Gefundene Fotos

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Einer meiner afrikanischen Lieblingssongs aus den frühen 70er Jahren: Serwaa Akoto von Yamoah’s Special, einer Band aus Ghana.

Die Fotos habe ich bei verschiedenen Fotografen gefunden. Es fing damit an, dass ich in Abomey/Benin versuchte, Postkarten zu kaufen. Ich fragte verschiedene Menschen, aber sie verstanden nicht, was ich damit meinte. Am Ende schickte mich jemand zu einem alten Fotografen. In dessen Abfallkiste fand ich diverse Fotos, die ich nur teilweise als Postkarten verschickte. Später fragte ich auch bei Fotografen in Mali, in Kenia und Uganda nach übriggebliebenen Bildern. Manchmal hatte ich Glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.