Ungovernable Kreuzberg

Das amerikanische StartUp  www.detour.com hat  in den USA und Europa GPS-gesteuerte Sound Walks als App auf den Markt gebracht, und ich habe mit meinem wunderbaren Kollegen Phil Smith den ersten für Berlin gemacht: „Ungovernable Kreuzberg“. Es geht darin wesentlich um die Tradition der Aneignung von städtischem Raum im Kiez zwischen Oberbaumbrücke, Görlitzer Park und Görlitzer Bahnhof. Manche Nutzer der App sind richtiggehend begeistert: „To be honest, we were blown away by the tour – it was absolutely exactly what we wanted and it was very well done.  The map/direction technology was spot on, the narrator was fantastic, and it truly provided an incredible look…“

Vom britischen Guardian wurde  www.detour.com unter die besten 20 neuen iPhone-Apps des Jahres 2015 gewählt.

Ein Teaser ist hier zu hören. Und dies ist die Seite bei detour: https://www.detour.com/berlin

Dieser Sound Walk ist als App zu kaufen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.